Stressmanagement & Burnout Prävention

Stress -  Burnout - mächtige Wörter, aber was steckt dahinter? Ganz einfach wenn du auf eine oder mehrere Fragen ein JA als Antwort hast, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt etwas zu Verändern, um nicht im Hamsterrad stecken zu bleiben. Ich freu mich auf deine Kontaktaufnahme.

Bist du verspannt? Kreisen permanent Gedanken in deinem Kopf? Kannst du nicht gut ein- oder durchschlafen?

Hast du das Gefühl, dass dir die Zeit davon läuft? Bist du oft gereizt und wütend? Verfolgt dich die Arbeit manchmal bis in den Schlaf?

Wie geht es dir in deiner Beziehung? Bekommst du zu wenig Anerkennung für das was du leistest? Hast du generell zu viel Stress in deinem Leben?

Individuelle Stress und Burnout Beratung

Nach einem Analysegespräch über die Ist Situation und Zielsetzung folgt ein individuelles Coaching, abgestimmt auf die Bedürfnisse und Ziele der jeweilien Person. Inhalte bzw. Methoden sind:

  • Life Balance
  • Zielfindung
  • Zeitmanagement
  • Achtsamkeitsübung
  • unterschiedliche Enntspannungsmethoden
  • Systembrett
  • Gesundheitsbild nach Dr. Merl
  • Inneres Team nach Reddemann

Gesundheitsbild nach Dr. Merl

https://ellisabetta.at/2019/wp-content/uploads/IMG_0934-300x200.jpg

Bei dieser Methode wird spielerisch und kreativ ein persönliches oder berufliches Ziel klar vor Augen geführt. Fast wie eine Landkarte der Seele offenbart das Gesundheitsbild Hindernisse und zeigt Möglichkeiten zur Lösung und Veränderung.

 

https://ellisabetta.at/2019/wp-content/uploads/Gesundheitsbild-300x200.png

Merl spricht vom Zustand des "Gelungenen Selbst" ohne an einem "Idealbild" festzuhalten, das mit Zwang erreicht werden will.

"Inneres Team"

//ellisabetta.at/2019/wp-content/uploads/IMG_0942.jpg

Arbeiten mit dem "Inneren Team" nach Luise Reddemann. In der NLP Theorie besteht die konstante Persönlichkeit des Menschen aus verschiedenen inneren Anteilen, von denen mal die eine oder die andere Vorrang hat. Ziel ist es diese Teile wertzuschätzen und in Balance zu bringen. Das Bedürfnis aller auf einen Nenner zu bringen und ein gemeinsames Ziel zu finden.

//ellisabetta.at/2019/wp-content/uploads/20150426_163705.jpg

Arbeiten mit dem Systembrett. Egal ob mit Holzklötzchen, Figuren, Tieren oder Puppen gearbeitet wird, alles hat seine Richtigkeit um an sein Ziel zu gelangen.

Kontakt

Saalachstraße 50a
5020 Salzburg
+43 664 51 123 16

Quelle deiner Lebensenergie