Trommelbaukurs

Bau dir deine eigene Schamanentrommel

Deine ganz persönliche Trommel selbst zu bauen ist etwas besonderes. Erlaube dir diese Erfahrung im Trommelbaukurs zu machen.

Es beginnt damit, darüber nachzudenken was du mit deiner Trommel tun möchtest und wie sie dih uf deinem Weg begleiten darf. Bei der Wahl der Materialien darfst du dir folgende Fragen stellen. Was brauche ich? Was daarf sein? Was ist unnötig für mich?

Wie soll meine Trommel aussehen? Rund, oval oder eckig?

Welches Holz soll der Rahmen meiner Trommel sein? Buche, Eiche, Ahorn, Erle, Birke?

Welche Bespannung braucht meine Trommel? Hirsch, Reh, Bison, Ziege?

Wie darf die Halterung meiner Trommel sein?

Arbeitest du mit Helfern aus der geistigen Welt, so frage sie aus welchen Materialen deine ganz persönliche schamanische Trommel sein darf.

Sich Zeit zu geben ist unbedingt notwendig.

Trommelbaukurs einfach super

Vor Beginn des Workshops wird eine Meditation sowie eine „Schamanische Reise“ zu den Materialien und zur Fertigung abgehalten, bevor in der Werkstatt der Trommelbau beginnt.

Einspüren, das Verbinden mit den Materialien ist wichtig um eine spezielle Beziehung zur Trommel aufzubauen.

Fertigung, Klang und Schwingung sollen für den Anwender der Trommel perfekt sein.

Ist die Trommel gefertigt, folgt nochmals Meditation sowie „Schamanische Reise“, dabei können Impulse kommen: die Trommel zu verzieren, zu bemalen oder individuell zu schmücken, Namensgebung.

Belebung der Trommel ist erst nach Endigung der Trocknungszeit möglich.

Lust darauf bekommen – ? Ich freu mich auf dich

melde dich jetzt – info@ellisabetta.at

Überblick Fertigung der Trommelhaut

Die Tierhaut auch Decke genannt wird zuerst gründlich gewaschen, dann auf beliebige Größe zugeschnitten. Um die Haut auf den Rahmen spannen zu können werden am Rand Löcher gestanzt. Auf der Unterseite der Decke befindet sich noch eine Fettschicht und je nach dem wie genau die Haut abgezogen wurde. Grobes wird mit dem Messer entfernt, die Haut gründlich mit Salz bedeckt und zum Trocknen in die Sonne gestellt.

//ellisabetta.at/2019/wp-content/uploads/trommelbaukurs-6.jpg
//ellisabetta.at/2019/wp-content/uploads/trommelbaukurs-7.jpg

Das Salz hilft die Haut gut auszutrocknen und so kann die restliche Fettschicht abgeschabt werden. Der Unterschied ist am Bild ersichtlich.

Der nächste Schritt ist die Haare zu kürzen bzw. zu rasieren. Zu dichtes Haar beeinträchtigt Klang und Schwingung der Trommel.

//ellisabetta.at/2019/wp-content/uploads/trommelbaukurs-3.jpg
//ellisabetta.at/2019/wp-content/uploads/trommelbaukurs-2.jpg

Es ist kein Muss einen Trommelbaukurs zu besuchen. Du kannst natürlich auch eine Trommel bestellen und sie wird für dich so gebaut wie du es angibst, sofern es im Bereich des für mich möglichen liegt. Vielleicht findest du auch auf meiner Seite unter Produkte eine Trommel die dir gefällt. Du kannst diese gerne erwerben bzw. das Design nachbestellen.

//ellisabetta.at/2019/wp-content/uploads/trommelbaukurs-9.jpg
//ellisabetta.at/2019/wp-content/uploads/trommelbaukurs-4.jpg

Kontakt

Saalachstraße 50a
5020 Salzburg
+43 664 51 123 16

Quelle deiner Lebensenergie